Kunstverein Unna e.V.

Meldungen

Übersicht

Kunst und Kino

In Zusammenarbeit mit dem Kinorama Unna startet der Kunstverein die Reihe "Kunst und Kino". Zweimal im Jahr sollen in Zukunft Filme, die die Kunst in welcher Weise auch immer zum Thema haben, auf die Leinwand gebracht werden. Den Anfang wird im Mai der Film "Beuys" von Andreas Veihel machen.

Jahreshauptversammlung

Nach dem inhaltlichen (Geschäftsbericht) und dem finanziellen Rückblick (Kassenbericht) auf das vergangene Jahr wurde der bishereige Vorstand entlastet. Frau Agnes Bonmann-Sobbe ist auf eigenen Wunsch aus dem Vorstand ausgeschieden. Da es niemanden gab, der bereit war, ihren Sitz im Vorstand zu übernehmen, wurden nur Friederike Mühlbauer und Martin Kesper wiedergewählt. Der Vorstand besteht damit nur noch aus zwei Personen.
Es wurde die Einführung einer Firmenmitgliedschaft beschlossen und Fragen aus der Mitgliedschaft beantwortet.