Möchten Sie im Kunstverein Unna ausstellen? Wir freuen uns ganzjährig über die Bewerbung von Künstlerinnen und Künstlern. Wir bevorzugen die schriftliche Form per Post, bitte fügen Sie aktuelle Kataloge oder anderes Bildmaterial bei. Digitale Bewerbungen nehmen wir nur im Ausnahmefall nach vorheriger Absprache an.  Dies hängt mit unserem Auswahlprocedere zusammen, wir bitten um Verständnis.

Bitte senden Sie Ihre Bewerbung an:

Kunstverein Unna e.V.
59406 Unna

Achtung beim Paketversand!

Pakete können nicht an die Postfachadresse gesendet werden, auch nicht mit DHL. Sendungen an die Hausadresse bitte ebenfalls vermeiden, da unser Büro nur selten besetzt ist. Nehmen Sie vor der Sendung eines Pakets Kontakt mit uns auf und wir nennen Ihnen eine Adresse für den Versand.

Für Rückfragen sind wir auch telefonisch unter 02303-21828 erreichbar. Im Regelfall ist das Telefon nur während der Öffnungszeiten besetzt. Nutzen Sie unseren Anrufbeantworter. Nachrichten werden per E-Mail an den Vorstand weitergeleitet, wir rufen zurück.

Zum Auswahlverfahren:

Alle eingegangenen Bewerbungen nehmen wir in unser Auswahlverfahren auf. Alle Bewerbungen werden im Frühjahr (April) gesichtet und die Künstler für das folgende Jahr ausgewählt. Da wir nur eine begrenzte Anzahl von Ausstellungen pro Jahr durchführen können, werden die weiteren Bewerbungen entweder zur Wiedervorlage ausgewählt oder mit einer Ablehnung zurückgeschickt. Durch die Wiedervorlage kann es einige Jahre dauern, bis Sie von uns einen endgültigen Bescheid erhalten. Sofern die Bewerbung in der „Wiedervorlage“ bei uns bleibt, freuen wir uns gegebenenfalls auch über eine Aktualisierung Ihrer Bewerbung und frische Fotos Ihrer neuesten Arbeiten. Sprechen Sie uns einfach an.

Bewerbungen für das Format „ZeitRaum“:

Haben Sie Interesse an unserem Format „ZeitRaum“? Bewerbungen sind jederzeit möglich. Anders als beim oben geschilderten regulären Auswahlverfahren gibt es keine Fristen und keine bevorzugte Form. Nehmen Sie gern per E-Mail Kontakt zu uns auf, damit wir die Details besprechen können.