29.04. bis 22.05.2022

Landschaften, Fabelwesen, Stillebenund Menschen finden wir in den Bildern von Inessa Emmer, deren Herstellungstechnik überrascht. Es sind Holzschnitte – mit Körperkraft gedruckt und allesamt Unikate. Der Bildaufbau erfolgt wohlgeplant in mehreren Schichten. Ihre Bilder sind allein wegen der Technik eine Absage an die Geschwindigkeit unserer Gegenwart. Der Betrachter beginnt automatisch die Mehrdeutigkeit der Bilder zu entschlüsseln und wird so der Hektik des Alltags entzogen.

Abbildung oben: Kokolores im Topf, Holzschnitt auf Nessel, 120 x 170 cm, 2021, Repro: Kathrin Edwards

Zur Ausstellung im Kunstverein hat die Künstlerin eine Edition angefertigt:

Beipackzettel Nr. 7

fünf Farben Holzschnitt auf Hahnemühle, 36 x 26 cm, 2022, Auflage 10 + 2AP

Erhältlich im Kunstverein zu den Öffnungzeiten.

Vernissage am 29. April um 19:30 Uhr. Zur Einführung spricht Wilko Austermann, Kunsthistoriker. Die Künstlerin wird anschließend unsere Fragen beantworten.

Erstmals seit Beginn der Pandemie wollen wir die Ausstellung am 22. Mai von 14 bis 17 Uhr wieder bei Kaffee und Kuchen ausklingen lassen.