08.06.2024

Das kulturelle Sommerfest ist der größte Baustein der neuen Kulturinitiative „Wir. Das Lindenviertel“, für das Kulturrat, Lindenbrauerei und Stadt Unna zusammenarbeiten. Es soll neue Impulse und kostenlose Kunst- und Kulturformate für Bürger*innen etablieren und den Kulturakteuren neue Möglichkeiten bieten.

Ab 15 Uhr findet auf dem Platz der Kulturen ein großes kulturelles Picknick statt. An langen Tischen werden den Gästen nicht nur Cupcakes und Brötchen, sondern auch Kunst und Kultur serviert. Eigene Kreationen sind bei unserem Mitbring-Buffet herzlich Willkommen. Live-Musik, Lesungen und Geschichten laden die Gäste zum Verweilen und Kennenlernen ein. Ausstellungen, Fotorundgänge, Tanzeinlagen und Mitmachaktionen ergänzen das Angebot.

Der Kunstverein bietet in Zusammenarbeit mit der Künstlerin Annette Reichardt ein Druckseminar  von 15 bis ca. 18 Uhr an. Dabei werden Radierungen mit Hilfe von Milchkartons erstellt. Dieses Verfahren ist auch für völlige Neulinge leicht zu erlernen.