26. Mai – 18. Juni

Rolf Blume arbeitet bevorzugt mit alltäglichen Materialien: Massenartikel, seriell gefertigten industriellen Produkten. Indem er diese neu kombiniert, entstehen Objekte, Assemblagen, Skulpturen und mitunter auch raumgreifende Konstruktionen. Blume arbeitet nach den Prinzipien der Bricolage: nehmen und verknüpfen, was da ist. Durch das befreiende Spiel mit dinglichen Elementen entstehen Werke, die in ihrer Vielfalt, viel Raum für Assoziationen bieten und Aspekte der Wirklichkeit und des Denkens erfahrbar machen. Zur Eröffnung am 26. Mai um 19:30 Uhr laden wir Sie herzlich in den Kunstverein ein. Wir erhalten eine Einführung durch Dr. Pia Wojtys, Kunsthistorikerin. Der Künstler wird anschließend unsere Fragen beantworten. Die Finissage findet am 18. Juni von 14 bis 17 Uhr bei Kaffee und Kuchen statt.