(12.05.2021) Die Künstlerin Birgit Feike, unseren Besuchern noch bekannt aus der Ausstellung passante tangente sekante, hat im Rahmen ihrer Reihe Grenzflächen am Kunstverein Unna eine temporäre Installation angebracht. Die Installation war vom 12.05.2021 bis Ende 2021 auf dem Hof des Mühlengebäudes zu sehen.

Dabei sollte der Betrachter durch die unerwartete Konfrontation mit dem Kunstwerk für einen Moment aus seiner gewohnten Sicht geholt werden. Die Fläche, die die Künstlerin vor Ort aus rot-weißem Flatterband webt, unterbricht einen gewohnten Weg oder Blick. Es entsteht eine sichtbare Grenze, welche durch die Veränderung des Gewohnten, beim Betrachter eine Reaktion hervorruft.
Die temporären Arbeiten unterliegen einem Veränderungsprozess, welcher digital auf einem Instagramkanal dokumentiert wird.

Das Projekt wurde gefördert durch das Ministerium für Kultur und Wissenschaften NRW.