12.11. bis 05.12.2021

Die Jahresverkaufsausstellung 2021 mit 19 beteiligten Künstlerinnen und Künstlern thematisierte die Schwarmintelligenz.
Staatenbildende Insekten, Schwärme von Fischen oder Vögeln und auch Gruppen von Menschen können eine kollektive Intelligenz ausbilden, die zu Verhaltens­änderungen führt, um gemeinsame Ziele zu erreichen. Welche Gruppen­entscheidungen bewegen uns? Und wird die Gruppen­ausstellung mehr als die Summe ihrer Teile?

Mit Werken von Werner Bedorf, Birgit Beßler, Marc Bühren, Lea Carla Diestelhorst, Renate Frerich, Marlet Heckhoff, Jutta Hellweg, Thomas Hugo, Christian Jasper, Cholud Kassem, Ronny Lischinski, Gisela Lücke, Sabine Odensaß, Petra Ottkowski, Bernd Sadra, Jürgen Strege, Claudia Terlunen, Jessica Maria Toliver, Anno Weihs.

Die Eröffnung fand am 12.11.2021 um 19:30 Uhr statt. Den Einführungsvortrag hielt Michael Sacher.

Begleitend zur Jahres­verkaufs­ausstellung erschien ein Jahres­kalender für 2022 mit dreizehn farbigen Blättern mit augewählten Motiven aus der Ausstellung.
Der Verkauf startet mit der Eröffnung, danach konnte der Kalender in der
Ausstellung zu den Öffnungszeiten und bei der Buchhandlung Hornung am Markt erworben werden.