11.11. bis 4.12.2022

Anlässlich der alljährlichen Jahresverkaufsausstellung des Kunstvereins sind wieder zahlreiche Künstler*innen aus ganz Deutschland der Einladung gefolgt, sich zu dem vorgegebenen Thema Gedanken zu machen. In diesem Jahr dreht sich alles um das Phänomen Wetterleuchten. Das kurze Aufleuchten, dass sich in den Wolken oder am Horizont zeigt, kann ein atemberaubend schönes Naturschauspiel sein – oder ist es doch eher die Ahnung eines bevorstehenden Unheils? Wieviel Wetterleuchten nehmen wir in unserer Gefühlswelt, unserer unmittelbaren Umgebung oder in globalen Zusammenhängen war? Die Schau zeigt das ganze Spektrum dieses Themas.

Abbildung oben: Dirk Pleyer – Album K823-22

Mit Werken von: Eva Baumert, Thomas Behling, Birgit Beßler, Sonja Heller, Jutta Hellweg, Thomas Hugo, Christian Jasper, Sabine Hannah Johr, Martin Kesper, Gisela Lücke, Friederike Mühlbauer, Petra Ottkowski, Dirk Pleyer, Annette Reichardt & Stewens Ragone, Susanne Schütz, Anne Sommer-Meyer, Jürgen Strege, Anno Weihs, Anita Wieczorek

Zur Eröffnung der Ausstellung am laden wir herzlich in den Kunstverein ein. Den Einführungsvortrag hält Martin Kesper.

Finissage bei Kaffee und Kuchen am .