11.12.2020 bis 31.01.2021

Die Jahresverkaufsausstellung 2020 stand im Zeichen der Corona-Pandemie und wurde wegen der eingeschränkten Besuchsmöglichkeiten als Online-Katalog präsentiert.

„Die Liebe siegt immer“ ist ein beliebtes aber auch kontroverses Thema in der Kunstgeschichte. Caravaggios Interpretation, die auch unter dem Titel „Amor als Sieger“ bekannt ist, hängt in der Berliner Gemäldegalerie neben dem Gegenentwurf seines Zeitgenossen Giovanni Baglione, der den Titel „Der himmlische Amor besiegt den irdischen Amor“ trägt. Wem von den beiden man den Vorzug gibt ist nicht wichtig. In Zeiten von zunehmender Intoleranz, von Rassismus und Ausgrenzung wollen wir mit dem Thema „Omnia vincit amor“ ein Zeichen für die Liebe setzten.

Mit Werken von: Thomas Behling, Birgit Beßler, Anne Katrin Budde, Marc Bühren, Lea Carla Diestelhorst, Birgit Feike, Antje Fischer, Renate Frerich, Jutta Hellweg, Frenzy Höhne, Christian Jasper, Sabine HannaH Johr, Cholud Kassem, Gisela Lücke, Petra Ottkowski, Annette Reichardt u. Stewens Ragone, Bernd Sadra, Lars Schubert, Mira Schumann, Anne Sommer-Meyer, Jürgen Strege, Jessica Maria Toliver, Heinz Treiber, Anno Weihs.

Aufgrund der damals bestehenden Coronaschutzverordnung hatte diese Ausstellung keine Öffnungszeiten. Es wurde ein Online-Katalog erstellt, bei einem Verkauf konnten die Kunstwerke nach Terminabsprache abgeholt werden.

Online-Katalog zur Ausstellung:

Außerdem gab es eine begleitende Arbeit zu der Ausstellung im öffentlichen Raum: Intervention